Kino Scala

Kurz aber antwortgebend: Der Dokumentarfilm über den Schweizer Umweltpionier Karl Adolf Laubscher und die anschliessende Fragerunde mit den Regisseuren des Films.

 

Symbolbild

Zeiten

19.00 / 20.00 / 21.00 / 22.00 Uhr Kurzdokumentarfilm über Karl Adolf Laubscher
19.15 / 20.15 / 21.15 / 22.15 Uhr Fragerunde mit Sandro Schreiber und Marco Ammann

 

Programm

Kurzdokumentarfilm über Karl Adolf Laubscher

Maler, Dichter, Umweltpionier: Karl Adolf Laubschers (1888-1974) Lebensarbeit ist vielfältig. Sein Hauptaugenmerk richtete er in jungen Jahren, besonders aber im Alter auf die Natur und den Umgang der Menschen mit dieser. In diesem Sinne war er gewissermassen einer der ersten Grünen, deshalb ist sein Werk gerade für die heutige Zeit von grosser Bedeutung und Aktualität. Wir zeigen die Dokumentation über das Schaffen des Schweizer Künstlers und Tierschützers jeweils zur vollen Stunde im Saal 2. Filmdauer: ca. 14 Minuten.

Fragerunde mit Sandro Schreiber und Marco Ammann

Nach dem Film werden die Filmemacher Sandro Schreiber und Marco Ammann jeweils für eine Q&A-Session zur Verfügung stehen. Das Publikum kann Fragen rund um die Arbeit als Filmemacher und zum Dokumentarfilm stellen.
 

Infos zum Haus

Das Kino Scala an der Lotzwilstrasse 7 ist rollstuhlgängig. Bitte benützen Sie mit einem Rollstuhl den Seiteneingang. Eine Höranlage ist jeweils in beiden Sälen vorhanden.

Mehr Informationen zum Kino Scala finden Sie unter: www.kino-scala.ch