Fachbereich AHV-Zweigstelle

Die Aufgaben der AHV-Zweigstelle sind:

  • Ermitteln und Erfassen der beitragspflichtigen Betriebe und Einzelpersonen
  • Mitarbeit bei den Lohnabrechnungen
  • Bearbeiten von Leistungsgesuchen (AHV, IV, HE)
  • Mutationen im Leistungs- und Beitragsbereich
  • Neuausstellen von AHV-Versicherungsausweisen
  • Bearbeiten von Soldmeldekarten
  • Entgegennehmen, Prüfen und Bescheinigen von Kinderzulagen
  • Entgegennehmen und Berechnen von Ergänzungsleistungen
  • Entgegennehmen von Krankheitskosten und Antragsstellung an AKB
  • Beratungs- und Auskunftserteilung in allen Fragen der AHV/IV/EL/EO/FAK im Beitrags- und Leistungsbereich


Weitere Informationen sowie sämtliche Merkblätter und Formulare finden Sie unter www.akbern.ch oder www.ahv-iv.ch.

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte